top of page
Succulents
mehr über mich
beruflicher Werdegang
Über mich - Carolina Schrodt
2007
angestellt als Kinderkrankenschwester
im Diakoniekrankenhaus Freiburg - Geburtshilfe
stellv. Stationsleitung
mit Schwerpunkt Schüleranleitung und Sicherheit der Säuglinge
2013
angestellt als Hebamme 
im St. Elisabethenkrankenhaus Lörrach - Kreisssaal
2017
freiberufliche Hebamme & Kinderkrankenschwester 
mit Teilzeit-Anstellung im Kreissaal des St. Elisabethenkrankenhaus Lörrach
2021
freiberufliche Hebamme & Kinderkrankenschwester
2022
selbstständig freiberufliche Beraterin 
im Bereich Wissensvermittlung, Beratung & Begleitung, Member Care
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester 
am St. Josefskrankenhaus Freiburg 
2010
2011
Ausbildung zur Hebamme 
am Universitätsklinikum Tübingen
2015
Einsatz in Uganda & Tansania
mit dem deutschen Missionsärzteteam e.V. 
2019
3 Monate Aufenthalt in Afrika 
Tansania, Uganda, Kenia, Burkina Faso 
1 Jahr Studium Theologie & Musik 
Theologisches Seminar ST. Chrischona
seit 2023 Studium kommunikative Theologie
Weiterbildungen
  • Weiterbildung neonatale Intensivmedizin Basel

  • kontinuierliche Schulungen zu med. Notfällen und Erster Hilfe im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit

  • kontinuierliche Weiterbildung zum Thema Stillen nach den Richtlinien "babyfriendly Hospital" und IBCLC im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit

  • Absolvierung des Tropenkurses an der Tropenklinik Tübingen Difäm

  • Schulung und Weiterbildung in unterschiedlichsten Themen im Programm des DMÄT zur Vorbereitung auf den Missions-Einsatz

  • Weiterbildung in Ultraschall-Diagnostik Schwerpunkt Geburtshilfe und Pränataldiagnostik im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit

  • Weiterbildung zur Trauer- und Sterbebegleiterin während meiner freiberuflichen Tätigkeit

  • Schulung im Bereich Emotions-Coaching während meiner freiberuflichen Tätigkeit

bottom of page